Krimi-Gottesdienst | Neid

Die Bibel – ein Buch voller Mord und Totschlag

Am 16. Mai um 18 Uhr ist wieder Krimi-Gottesdienst in der Neustadt – dieses Mal per Zoom. Die Bibel ist voller Mord und Totschlag, Missgunst und Neid, voll von Intrigen und Hinterlist. Viele Geschichten der Bibel sind Krimis. So auch die Geschichte von Hagar – eine Nebenfrau Abrahams, Mutter Ismaels, verstoßene Flüchtlingsfrau.

Dramatische Dreieckskonstellation

Hagar – diese biblische Geschichte aus dem 1. Buch Mose hat eigentlich alles, was ein düsterer Krimi braucht. Und zugleich stellt sie eine hochaltuelle Frage: Was ist Neid? Wozu treibt uns Menschen der Neid? Was tun wir anderen Menschen an, damit wir besser dastehen als die anderen?

Schaltet ein…

Hier ist der Link für diesen Gottesdienst.

Per Telefon mithören? 030 5679 5800 oder 069 3807 9883