ZDF-Gottesdienst | 3. Versuch

27. Juni | 9.30 Uhr

Am 27. Juni wird live ein ZDF-Gottesdienst aus der St. Pauli-Kirche gesendet. Und dieses Mal kommt das ZDF wirklich. (Den ganz kleinen Zweifel, der noch in uns nagt, den schieben wir flugs beiseite…!)

Fragen über Fragen

Dürfen Leute in der Kirche dabeisein? Darf der Chor und das Musikensemble größer sein? Dürfen wir mal gucken kommen, vorher? Dürfen vielleicht Geimpfte auf jeden Fall rein?
Fragen über Fragen und ich habe auf keine dieser Fragen eine Antwort. Das ZDF ist streng, seeeeehr streng, was die Coronaauflagen angeht. WIr werden ein sehr stringentes Hygienekonzept umsetzen. Und wer in den letzten Wochen ab und an am Sonntagmorgen den ZDF-Gottesdienst gesehen hat, der hat oft ganz leere Kirchen gesehen.

Egal – dann ist das jetzt so!

Das ganze Vorbereitungsteam, ob Sprecher:innen oder Köch:innen, ob Kabelträger:innen oder helfenden Hände, wir sagen: Egal wie – hauptsache, dieser Gottesdienst geht über die Bühne. So unendlich viele Gedanken, Lachen, Tränen, Proben, Absagen und Zusagen sind geschehen. Es wird Zeit, dass wir auf Sendung gehen dürfen.

Herzlich willkommen vor dem Fernseher!

Vor Eurem Fernseher habt Ihr alle auf jeden Fall eine hervorragende Sicht auf diesen Gottesdienst. Und ihr dürft uns natürlich auch gerne die Daumendrücken. Oder in Euer Gebet einschließen. Es wird ein aufregender Morgen! Live auf Sendung beim ZDF am 27. Juni um 9.30 Uhr!