Strandfest | Mittwoch | 23.6.

Welcome!
Herzliche Einladung zum Strandfest heute nachmittag, 15-19 h, rund um den Glockenturm von Matthias-Claudius!

Zum Abschluss des Projektes „Kulturcoaches – unterwegs im Stadtteil“ feiern wir mit arabischen Spezialitäten: Halal-Würstchen vom Grill, Aubergine von Yaser, Desserts von Muntaha und Elham, ägyptische Salate von Noha und Ghada.

Musik (Marvan) und Textbeiträge (Farhan) laden zum interkulturellen Besinnen und miteinander Feiern ein.

Um 16:30 h werden den 35 fertig ausgebildeten Kulturcoach-Frauen und -Männern die Zertifikate feierlich verliehen.

Das Kulturcoachprojekt bereicherte drei Jahre lang unsere Vereinigte Ev. Gemeinde Bremen-Neustadt und den Stadtteil! Zu schade, dass es nicht einfach so weitergehen kann!

Wir danken der Deutschen Fernsehlotterie, die den Löwenanteil des Projektes finanzierte,
und ebenso der Bremischen Evangelischen Kirche, dem Ev. Bildungswerk und unserer eigenen Gemeinde,
zudem der Senatorin für Soziales, Stadtlandplus und Stadtland-Ökologie und den Biolandhöfen Meyer-Toms und Böse-Hartje.
Dem Beirat Neustadt danken wir für die Unterstützung des Strandes in der Gartenstadt Süd 🙂
Den Grundschulen Karl-Lerbs-Straße und ebenso der Spielplatz-Initiative Theodor-Storm und unseren KITAs danken wir für die wunderbaren, gemeinsamen Aktionen und Kooperationen!

Die Corona-Lockerungen machen jetzt endlich wieder viel mehr möglich, aber die Abstandregeln unter Erwachsenen bleiben. Bitte achtet auf Abstand!

(Foto: Elfriede Ossowski)