Sommer-Jazz in Zion

Am 25. Juli finden die letzten zwei Konzerte unserer Sommerkonzertreihe mit zwei Jazzgruppen statt. Herzliche Einladung um 18 und 20 Uhr.

18 Uhr Jazz Smells

jazzSmells begibt sich auf eine musikalische Tour, die nicht in stilistische Kategorien wie Neobop, Fusion, Worldjazz, Avantgarde oder Tradition passt. Die Musiker befreien sich von abgenutzten, jazzüblichen Mustern und verzichten auf die fortlaufende Trennung von Solo und Begleitung. Spontane Kommunikation und Mut zum Risiko, Überraschung und Einmaligkeit sind die Kategorien dieser Musik.

• Wolfgang Ekholt – Schlagzeug
  • David Jehn – Kontrabass
  • Klaus Fey – Saxophon

20 Uhr Jan-Olaf Rodt Quartett – Modern Jazz

Das Spiel dieser vier Musiker verrät großen Respekt vor der amerikanischen Jazztradition, ohne dass sie ihre europäische Herkunft verleugnen.

Gitarrist Jan-Olaf Rodt und Saxophonist Ignaz Dinné ( Berlin ) interpretieren die Melodien der aus der Feder des Gitarristen stammenden Stücke sehr liedhaft mit einer individuellen Klangfärbung.

Gemeinsam mit Peter Gall ( Schlagzeug, Berlin ) und Peter Schwebs ( Bass, Hannover/New York ) verweben sie die einzelnen Stimmen zu einem dichten Geflecht, welches dennoch immer transparent bleibt.
Über allem steht die emotionale Tiefe des Klanges.

Jan-Olaf Rodt (Gitarre), Ignaz Dinné (Saxophon), Peter Schwebs (Bass), Peter Gall (Schlagzeug )

Bei schlechtem Wetter finden die Konzerte in der Kirche statt.
Bitte melden Sie sich über diese E-Mail Adresse mit Personenzahl und Kontaktdaten an:
Anmeldung-Sommerkonzerte@gemeinde-neustadt.de

Alle Sommerkonzerte sind frei, um Spenden wird gebeten!