ACHTUNG: ABSAGE der Senior*innen-Adventsfeier

Absage aufgrund der steigenden Corona-Zahlen

Auch in diesem Jahr werden sie nicht stattfinden: Die wunderbaren Adventsfeiern für Seniorinnen und Senioren unserer Gemeinde. Geplant waren sie an zwei Nachmittagen nach dem 2. Advent im Gemeindezentrum Pauli und Gemeindezentrum Zion. Derzeit sind solche Veranstaltungen mit jeweils 150 Menschen aber nicht vorstellbar.

Eine traurige Entscheidung

Diese Entscheidung fiel uns allen sehr schwer. Wir wissen um die Gemütslage vieler Senior*innen, darum, dass Einsamkeit und Traurigkeit durch Corona verstärkt wurden. Wir hoffen alle sehr, dass wir im nächsten Jahr wieder fröhlich miteinander zusammensein können, um gemeinsam zu schlemmen, zu singen, zu lachen und Geschichten zu lauschen.

Neue Entwicklungen immer auf dieser Seite

Auf dieser Internetseite finden Sie in der Adventszeit zum einen immer die aktuellen Informationen, wo und wie Gottesdienste stattfinden.
Sie finden ab dem 1. Dezember auch einen schönen täglichen Gedanken, die „Gedankliche Marzipankartoffel“.
Und für all die Menschen, die sich an Kindergeschichten erfreuen: Sie finden ab dem 1. Dezember auch eine Adventsgeschichte in 24 Kapiteln.

Trotz allem und dennoch…

Wir wünschen Ihnen eine gesegnete Adventszeit.
Bleiben Sie gesund!