Einsame Gebete

Es ist Krieg….

Der Krieg in der Ukraine lässt uns nicht los. Das Schicksal der Menschen macht uns fassungslos. Zerbombte Städte, Menschen ohne Obdach und Nahrung. Kinder in Notunterkünften.
So wird auch an diesem Sonntag dieser Krieg und die Suche nach Frieden das Thema sein.

Gottesdienst | 13. März | 11 Uhr | Kirche Zion

Was ist die Antwort auf Bomben und Gewalt?

Diese Frage bewegt mich. Ich bin inmitten von Friedensdemos groß geworden. „Europa hatte zweimal Krieg, der dritte wird der letzte sein… das weiche Wasser bricht den Stein!“ so haben wir gesungen. Die Botschaft vom weichen Wasser ist still in diesen Tagen.

Zwischen Bibel, Nachrichten und Friedensliedern….

Da stehen wir, tagtäglich und an diesem Sonntag auch. Was ist der Weg aus dem Krieg? Was würde wohl Jesus sagen? Was hat er gesagt? Welche Lieder würde er mitsummenß Was summe ich dieser Tage?

Ein Friedensgottesdienst

Herzliche Einladung zu diesem Gottedienst. Seid willkommen mit allen Ängsten und Sorgen, mit der Sehnsucht nach Hoffnung und der Suche nach Frieden. Gestaltet wird der Gottesdienst von Pastorin Ragna Miller, Konfirmand*innen und von Nora Köhler.