Offene Liederabende

1. Donnerstag im Monat um 20:00 Uhr

In einer lockeren Gruppe treffen wir uns seit einem Jahr im Seminarraum im Gemeindezentrum St. Pauli.

Wir spielen und singen Lieder, die mitgebracht oder gewünscht werden. Ob das neue Pop-Musik, Folksongs oder alte Schlager sind ist egal. Es sind immer auch Lieder dabei, die wir erst zusammen lernen. Alle singen mit und an Instrumenten haben wir meist GitarreUkuleleKlavier und manchmal etwas Percussion oder Flöten dabei. Alle Instrumente sind willkommen.

Ein Grundstock an Liedern ist vorhanden und wir können Liedtexte (bzw. Leadsheets mit Akkorden) mit dem Beamer an die Wand werfen. Das ganze läuft ohne „musikalische Leitung“ demokratisch, reihum und niederschwellig. Wir sind kein Chor, sondern eher eine Liederrunde am Lagerfeuer, nur ohne Lagerfeuer (vielleicht mal mit Kerze). Du kannst ohne Anmeldung spontan an dem Abend vorbeikommen.

Die nächsten Termine sind:

1. Dezember (natürlich auch mit Weihnachtsliedern)

5.Januar 2023

2.Februar

2.März jeweils um 20 Uhr.

Fragen, Rückmeldung, Liedervorschläge gerne per E-Mail an: gerd.echterhagen@posteo.de