Naturfreunde – Adventsbasteln: Laubsterne

Hallo liebe Naturfreunde

Es ist der erste Advent!

In meinem letzten Beitrag habe ich euch beschrieben wieso sich Blätter im Herbst verfärben. Heute zeige ich euch was ihr mit Laubblättern basteln könnt.

Also macht einen Spaziergang und sammelt Laubblätter, damit ihr starten könnt zu basteln.

Falls ihr meinen letzten Beitrag noch nicht gelesen habt, könnt ihr ihn hier finden:

KONFETTI LAUBSTERN

Material:

• Laubblätter
  • Pappe
  • Sternvorlage
  • Stöcker oder Schnur
  • Schere
  • Klebeband
  • Klebestift

Anleitung:

1. Zuerst habe ich eine Sternvorlage im Internet gesucht. Damit ihr nicht lange suchen müsst ist eine Sternvorlage ganz unten verlinkt. Diese wird dann ausgedruckt und ausgeschnitten. Ihr könnt aber auch einen Stern selber zeichnen.
  2. Den Stern habe ich dann auf einer Pappe gezeichnet und dann wieder ausgeschnitten. Ich habe einen alten Pappkarton dafür verwendet.
  3. Jetzt könnt ihr die Laubblätter zu Konfetti zerschneiden oder aber auch zerreißen. Diese klebt ihr dann anschließend auf euren Pappstern.
  4. Fast ist der Konfetti Laubstern fertig. Jetzt klebt ihr noch einen Stock hinten an oder ihr macht eine Schnur an euren Stern und könnt ihn aufhängen.

Fertig ist der Konfetti Laubstern.

LAUBSTERN

Material:

• Laubblätter
  • Pappe
  • Sternvorlage
  • Draht
  • Schere

Anleitung:

1. Zu aller erst habe ich meine Sternvorlage ausgedruckt. Diese habe ich euch unten verlinkt. Falls ihr keine Probleme damit habt einen Stern freihändig zu zeichnen, könnt ihr das natürlich auch tun. Diesen Stern schneidet ihr dann aus.
  2. Jetzt überträgt ihr den Stern auf eine Pappe und schneidet ihn anschließend auch aus.
  3. Nun nimmt ihr ein Laubblatt und euren Pappstern und legt das Laubblatt um euren Pappstern. Diesen umwickelt ihr dann mit Draht.
  4. Das macht ihr jetzt mit so vielen Blättern bis es euch am besten gefällt.

Und fertig ist euer Laubstern.

Eine Sternvorlage könnt ihr hier finden:

Viel Spaß beim Basteln!

Bis zum nächsten Mal!