Ding dong dong

Glocken in Bewegung & Geschichte zum Anfassen

Prianteltix machte unserer Vereinigten Ev. Gemeinde Bremen-Neustadt dieses Jahr (2022) ein wunderschönes Weihnachtsgeschenk: Ein Film über die Glocken der St.Pauli-Kirche mit alten Bildern der St.Pauli-Kirche am Deich und neuen Bildern der „neuen“ Kirche am Neuen Markt, die nun auch schon unter Denkmalschutz steht.
Du erlebst zudem eine digitale Kirchenführung, in der die historischen Reliefs erklärt werden, die in die „neue“ Kirche integriert wurden.

Und es gibt was für die Ohren…

Und allerlei Klänge für die Ohren: Lieder und Gesänge, die im ZDF-Gottesdienst erklangen, die Orgel erklingt mitsamt Posaune – und in aller Ausführlichkeit….ding dong dong…. der Glockenklang!

Hier geht’s zum Film – einfach Foto klicken:

Ein riesiges DANKE!

Ganz herzlichen Dank an Prianteltix für seine gründliche historische Recherche, seine aufwendigen Ton- und Film-Aufnahmen, die einmaligen Aussichten aus und Einblicke in den Glockenturm!
Stellt euch nur mal die ganzen Stufen vor, die er das Film- und Ton-Equipment hochschleppen musste, puuuh!

Merci !
1000 Dank!
Und ein wunderbares, neues Jahr für dich und euch alle, die ihr grade auf unserer homepage seid!

Viel Vergnügen beim Anschauen und Anhören!