Gemeinde Bremen-Neustadt

Türen auf? Ja, bitte!

Ehrenamtliche Küsterei

Ehrenamtliche Küsterei

Zwischen Kirche, Kerzen und Klönen…

Du magst Kerzen und Menschen? Du besuchst gerne den Gottesdienst? Du suchst nach einem kleinen, überschaubaren Ehrenamt?
Wunderbar. Wir haben was für Dich. Die ehrenamtlichen Küster*innen in der Neustadt. Sie begleiten in Teams von 2-3 Menschen die Gottesdienste der Gemeinde. Vom Stellen der Stühlen bis zum Verteilen der Gesangbücher, vom Sammeln der Kollekte bis zum Läuten der Glocken ist alles dabei.

Und auch ab und an eine kleine Fortbildung…

Am 17. Februar treffen wir uns ab 19 Uhr in St. Pauli und bedenken das Thema „Begrüßung“. Wie begrüße ich Menschen? Was fällt mir leicht, was schwer? Wie heiße ich neue Menschen willkommen, trete ihnen nahe, aber nicht zu nahe? Mit wem rede ich? Mit wem nicht?

Das alles sind auf den ersten Blick „kleine“ Themen, auf den zweiten aber zeigt sich einiges. Persönliche Haltungen nd Einstellungen, Konzepte von Gemeinde, Menschenbilder…

Herzliche Einladung

Wir freuen uns an diesem Abend auch neue interessierte Menschen begrüßen zu dürfen. Weitere Informationen gibt es bei Ragna Miller:
pastorin.miller@kirche-bremen.de
0421 69665606

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Back to top
WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner