Sing Bach mit unserem Kinderchor

Seit beginn diesen Jahres bereitet Kantorin Nora Köhler unseren Kinderchor zum einen auf wunderbare Melodien, die aus berühmten Chorwerken oder Arien von Johann Sebastian Bach stammen und zum anderen aus Bachschen Instrumentalwerken, vor. Melodien, die mit neuen und witzigen Texten unterlegt sind, sind dadurch zu echten Chorhits geworden!

Am Samstag, den 18. März machten sich nun einige unserer Chorkinder auf nach Bramsche in die St. Martin-Kirche um dort zusammen mit neun Kinderchören von 10.00 – 17.00 Uhr Lieder aus dem von Friedhilde Trüün entwickelten Programm „Sing Bach“ zu proben und aufzuführen.

In Bramsche wurden die Kinder von einer Band professionell und souverän begleitet.

Das Abschlusskonzert am Nachmittag, in der fast bis zum letzten Platz besetzten St. Martin-Kirche, wurde ein voller Erfolg. Sowohl die Chorkinder als auch das Publikum waren mit großer Begeisterung dabei.