Palm-Sonntag | 2.4. | 11 Uhr

2. April | Passions-Gottesdienst mit Lorbeerzweigen in Zions Theatersaal.

Fünf Tage vor der Kreuzigung Jesu: Er reitet auf einem Esel durch das Osttor von Jerusalem. Tagelöhner:innen, Bäuer:innen, Handwerker, Sklav:innen begrüßen ihn jubelnd mit Palmenzweigen – alles ist möglich! Hosianna! Gottes neue Welt – JETZT!!!
Zeitgleich reitet am anderen Ende der Stadt, gegenüber am Westtor, Pontius Pilatus nach Jerusalem ein. Hier huldigt die Elite des Volkes dem Aufgebot römischer Macht.
Alles ist jetzt möglich! Alles liegt nah beieinander: Aufstand der Hoffnung und Mord. Gottes neue Welt und himmelschreiendes Unrecht.

Und Jesus? Schweigt.

Seid herzlich willkommen zum Palmsonntags-Gottesdienst mit Birgit Locnikar & Nora Köhler

(Beitragsbild: Alexa von pixabay)