Ökumenischer Kreuzweg-Spaziergang | 7.4.

Karfreitag | 7. April | 11 Uhr |
Start: St. Pauli-Kirche |
Ausklang: Krypta St. Johann

Am Karfreitag kannst Du den „Kreuzweg des guten Lebens“ miterleben.
Evangelische und katholische Christ:innen und Interessierte beginnen den Weg in der St. Pauli-Kirche mit der Feier eines ökumenischen Abendmahls mit selbstgebackenem Brot und Wein. Am Werdersee-Ufer werden die Reliefs der Eremitin Maria Anna Leenen die Kreuzwegstationen bilden. Themen rund um Solidarität, Schönheit, Korruption, Arbeit und Gewalt regen zum Nachdenken an. In der Krypta von St. Johann klingt der Kreuzweg-Spaziergang aus. Gesamt: 3 km. Wem der Weg zu weit ist, kann auch gerne nur einzelne Stationen besuchen. Letzte Altualisierungen werden an dieser Stelle spätestens Freitag morgen bekannt gegeben.

Gut-Wetter-Weg:

11 Uhr, Abendmahl, St. Pauli-Kirche | Werdersee | 11:45 h Fahrradbrücke | Werderinsel | 12:50 h Ausklang in der Krypta St. Johann

Schlecht-Wetter-Weg:

11 Uhr, Abendmahl, St. Pauli-Kirche | 11:40 h St. Johann mit indoor-Kreuzweg

Wir freuen uns auf einen gemeinsamen Weg unserer Gemeinden!
Und natürlich auf jede:n von euch!
Evelyn Globig-Meyer (St. Johann) und Birgit Locnikar (VEG-Neustadt)

Bild von Judit Herbert auf Pixabay