Bremer Autorin Flora Montán liest: ‚Denn Dein ist die Liebe‘

Freitag | 16.6. | 15:30 h | Matthias-Claudius

Wir freuen uns, die Bremer Autorin Flora Montán zu begrüßen im Café Salute des Mehrgenerationenhauses, Wilhelm-Raabe-Str.1, 28201 Bremen.

Wenn die Liebe verbindet, was die Relgion trennt…

Sie liest aus ihrem Buch Dein ist die Liebe, ein heiterer Liebes-Roman aus der Bremer Kirchenlandschaft, die bekanntlich ziemlich divers ist.

„Die Handlung und die Figuren in diesem Roman sind frei erfunden, jedoch inspirierten mich beim Schreiben die Ereignisse und Diskussionen rund um den evangelikalen Pastor Olaf Latzel in Bremen.“, offenbart Flora Montán.
Seine Predigten machten ihn in den Medien bundesweit als »Hassprediger aus Bremen« bekannt und er wurde vom Bremer Amtsgericht wegen »Volksverhetzung« verurteilt. Das Landgericht Bremen hob dieses Urteil wieder auf, doch im Februar 2023 entschied das Hanseatische Oberlandesgericht, dass der Fall neu verhandelt werden müsse.

Denn dein ist die Liebe wurde als der erste Band ihrer anvisierten Buchreihe »Die Bremer Stadtprotestanten« im Kellerverlag frisch veröffentlicht. Flora Montáns Konzept: „Heitere Romane zu Themen, die christliche Gemeinden bewegen,“

Einige haben Rosa (alias „Flora Montan“) schon gesehen, denn manchmal sitzt sie in unserem Café – oder vielleicht habt habt ihr sie schon in Zions Café getroffen, wo sie herrlichen Cappuccino zubereitet?

Wunderbar, dass wir eine Autorin unserer Gemeinde bei uns zur Lesung haben mit ihrem ersten Buch! Herzlich gerne laden wir euch alle dazu ein!

Hereinspaziert! Ostfriesentee & Kuchen & Eintritt frei! Wir freuen uns auf euch!