Kita-Abschiede in Pauli und Matthias Claudius

5. Juli | 14 Uhr

Wieder ist ein Jahr vergangen, die Kinder sind gewachsen und sie wachsen der Schule entgegen. Wir feiern gemeinsam Abschied mit allem, was dazugehört. Mit guten Wünschen und Gottes Segen. Mit Singen und Geschichten. Mit Grillen und Gesprächen.

In Matthias Claudius

In diesem Jahr gibt es in Matthias Claudius nach dem Abschieds-Gottesdienst im Rondell am Turm ein kleines Sommerfest. Mit selbstgemachtem Eis, mit Spiel und Spaß. Und natürlich mit den fröhlichen Schulkindern in der Schubkarre. Kommt alle und lasst uns gemeinsam den Sommer feiern.

In St. Pauli

Wie schon im letzten Jahr feiern wir den Abschieds-Gottesdienst im Kita-Garten der Kita Pauli. Dort, wo sonst getobt, geschippt und gespielt wird, genau dort feiern wir Gottesdienst. Und im Anschluss werden Maike uns Bettina köstlich grillen. Seid alle herzlich willkommen!

Und worum geht es?

Es wird um Engel gehen. Engel gibt es in ganz verschiedenen Ausführungen. Sie haben verschiedenen Aufgaben und sie sehen verschieden aus. Die einen sind weißgekleidet, haben Pusterbacken und sie schwirren vor allem an Weihnachten herum. und dann gibt es Engel, die ganz anders aussehen… Seid gespannt!

Noch Fragen?

Weitere Informationen gibt es bei Birgit Locnikar und Ragna Miller!