Israel-Sonntag | 18 Uhr | Gottesdienst | MC

Willkommen zum Gottesdienst am Israelsonntag, 13. Aug. 2023, in Matthias-Claudius!
Dieser Sonntag im Kirchenjahr veranlasst uns jedes Jahr neu, sich in Beziehung zu setzen zu Israel. Ja, es geht um eine Verhältnisbestimmung, immer wieder neu.
Nach dem dramatischen Rechtsruck in diesem Jahr bei der israelischen Regierungbildung und den neuen Beschlüssen zur Einschränkung der Befugnisse des höchsten Gerichtshofes droht eine Aushebelung demokratischer Strukturen.
Ein Gottesdienst mit politischen und religiösen Gedanken, die einen Bogen über die Zeiten schlagen mit dem Versuch einer Standortbestimmung für heute.

Ein Gottesdienst mit israelischer Musik aus Vergangenheit und Gegenwart von Mila Potiyenko und Texten von Birgit Locnikar