Hereinspaziert!
Das Café Salute hatte Sommerpause und ist nun umgestaltet und erweitert.
Wohlfühlen für alt und jung!

Im lichtdurchfluteten Foyer kannst du jetzt neben dem Engel Platz nehmen – oder an der Spielecke beim Gruppen-Tisch. Im Café empfängt dich das rote Sofa und lädt zum Enspannen mit Kind und Kegel ein. Spielzeug, Puppenküche und Gesellschaftsspiele für groß und klein sind bereit bespielt zu werden.

Auf der sonnigen Terrasse kannst Du natürlich auch Platz nehmen und dabei den Apfelbaum oder die Kinder auf dem Spielplatz im Blick haben.

Kaffee-Spezialitäten, diverse Kaltgetränke und Kuchen von gestern gibt es gratis.
Natürlich freuen wir uns über Spenden für die Gemeindearbeit!

Ort: Café Salute im Mehrgenerationenhaus Matthias-Claudius,
Wilhelm-Raabestr.1, 28209 Bremen
Zeit: montags – freitags, 14-17:30 h.

Seniorencafé freitags | Sonntags-Café

Im hinteren Caféteil laden wir freitags, 15:30-17 h, zum liebevoll gestalteten Senioren-Café ein
mit Programm:
1. Freitag im Monat: mit Ostfriesentee, Sahne, Kluntjes und Geschichten von Claudia Bremer.
2. Freitag im Monat: mit Bingo-Spielen
3. Freitag im Monat: mit Ostfriesentee, Sahne, Kluntjes
4. Freitag im Monat: mit Bingo-Spielen

Am Sonntag , 20.8., laden Thomas und Mona wieder zum Sonntags-Café mit Spielen ein!
Weitere Termine für das Sonntagscafé: 1. Oktober | 29. Oktober | 26. November

Elternchancen-Café | montags & mittwochs

Im hinteren Teil des Cafés laden wir montags ab 13 h zum Frauencafé „Elternchancen“ und anschließend zu Sakinas Sprachcafé ein.
Und mittwochs ab 14 h gibt es das Familiencafé „Elternchancen“. Dort könnt ihr häufig spannende Inputs von Referentinnen miterleben zu den Themenbereichen: Gesundheit, Erziehung, demokratische Bildung.
An beiden Nachmittagen kannst Du hier internationale Begegnungen erleben mit syrischen Frauen und ihren Kindern, die zum Teil schon richtig gut deutsch sprechen. Sie freuen sich über Sprachpraxis und Kontakt mit euch!

Freustück! Das Freitags-Frühstück, 9-11 h

Wir bereiten lecker Frühstücksbüffet für euch zu! Jeder Freitag mit einem anderen Schwerpunkt:
1. Freitag im Monat: Gesundes Frühstück |
2. Freitag im Monat: Internationales Frühstück |
3. Frühstück für Alleinziehende |

Familientreffen Zöli-Kinder, montags 17 h

Am 4. Montag im Monat um 17 Uhr treffen sich Familien mit Kindern, die Zöliakie haben. Endlich Kinder, die sich kennenlernen können und Eltern, die Rezepte und Tipps austauschen können. Alles glutenfrei, was an diesem Spätnachmittag schnabuliert wird. Herzlich willkommen!