Ellens Blog

Was ist Upcycling

Für alle die sich den Beitrag anhören möchten!

Hallo Naturfreunde,
schön das ihr wieder dabei seid. Heute beschäftigen wir uns mit dem Thema Upcycling.

Zuerst erkläre ich euch, was beim Upcycling passiert. Beim Upcycling geht es darum, alte Dinge für einen neuen Zweck zu verwenden. Vielleicht müssen die alten Gegenstände dafür etwas umgebaut werden. Alles, was ihr braucht, sind alte Gegenstände und etwas Kreativität.

Im Bild könnt ihr mein erstes Upcycling Projekt sehen. Die Gießkanne und der Eimer wurden nicht mehr gebraucht. Deshalb habe ich entschieden, diese Gegenstände zu nutzen und aus ihnen Blumengefäße zu machen.

Auch wollte ich wissen, ob dieses Jahr noch Blumen aus den Frühblüher Zwiebeln wachsen können. Da man die Blumenzwiebeln eigentlich schon im Herbst einpflanzt.

Um herauszufinden, ob noch etwas aus den Zwiebeln wird, habe ich zuerst etwas Erde in den Eimer gegeben. Auf die Erde habe ich dann die Blumenzwiebeln gelegt und wieder etwas erde darauf geschüttet. Zum Schluss habe ich alles gegossen und drinnen an einen meist sonnigen Platz gestellt. Das Ergebnis zeige ich euch in meinem nächsten Beitrag.

Ich wünsche euch eine schöne Woche!
Liebe Grüße,
Ellen