Gemeinde Bremen-Neustadt

Türen auf? Ja, bitte!

Gründonnerstag | Karfreitag | Ostersonntag

Ostern digital. Geht das? Das geht und das wird schön!

Wer hätte das vor einem Jahr gedacht? Wir feiern Gründonnerstag und Karfreitag und Ostersonntag vier digitale Gottesdienste miteinander. Und so schrecklich diese schier endlos scheinende Pandemie ist, so wunderbar ist es zugleich, dass die Zoom-Gottesdienste ihren ganz eigenen Zauber haben.
Und bestimmt gilt das auch für Ostern:

Ein Link für alle Gottesdienste:

Meeting-ID: 970 3209 9992
Kenncode: 616672
Per Telefon: 030 56795800

WAS? WANN? WO?

ZU GAST BEI JESUS – ABENDMAHL PER ZOOM
1. April – Gründonnerstag – 17 Uhr
Wir feiern Abendmahl und denken an das letzte Mahl, das Jesus mit seinen Jünger*innen aß. Herzlich willkommen sagt Pastorin Ragna Miller. Bitte habt alle ein Stück Brot, Saft oder Wein (zur Not ein Glas Wasser) im Haus.

DIGITALER KREUZWEG-GOTTESDIENST
2. April – Karfreitag – 15 Uhr
Wir machen uns gedanklich auf einen Kreuzweg und denken an den Weg zum Kreuz, den Jesus ging. Herzlich willkommen sagt Pastorin Birgit Locnikar.

OSTERNACHT UND OSTERLICHT
4. April – Ostersonntag – 5.30 Uhr
Wir feiern die Auferstehung und das Leben und die Hoffnung. Der Herr ist auferstanden. Er ist wahrhaftig auferstanden. Halleluja!
Herzlich willkommen heißen Euch Thomas Lieberum, Imke Brumund und Nele Jestaedt

DER HERR IST AUFERSTANDEN!
4. April – Ostersonntag – 11 Uhr

Wir feiern einen musikalischen, fröhlichen, bunten, lustigen und nachdenklichen Oster-Gottesdienst. Herzlich willkommen heißen Euch Ragna Miller und Birgit Locnikar

One thought on “Gründonnerstag | Karfreitag | Ostersonntag

  1. Der Gründonnertag mit ZOOM und Abendmahl war sehr schön. Kann in der jetzigen Zeit wiederholt werden. Danke

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Back to top