Gemeinde Bremen-Neustadt

Türen auf? Ja, bitte!

Musikinstrumente gesucht!

Übergangswohnheim in der Grünenstraße sucht Instrumente

Ob Trommel, Gitarre oder Keyboard: Das Übergangswohnhaus für Geflüchtete in der Grünenstraße plant ein Musikprojekt und sucht dafür noch Instrumente. „Wir wollen mit Kindern und Erwachsenen musizieren und hoffen, dass wir schnell mit dem Projekt starten können“, sagt Nele Albers, stellvertretende Leitung des Übergangshauses

Marie mit Instrumentenkiste 2.jpg

Alles wird gesucht!

Gesucht wird alles, womit man üblicherweise Musik machen kann. Wer ein Instrument abzugeben hat, meldet sich einfach unter spenden@inneremission-bremen.de

Marie Daniels von den Bremer Philharmonikern wird das Projekt leiten. Die Profi-Bratschistin freut sich bereits auf die Zusammenarbeit mit den kleinen und großen zukünftigen Musiker*innen und hat als Einstieg schon mal eine Leihkiste mit Percussionsinstrumenten mitgebracht.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Back to top