Gottesdienst | Ewigkeitssonntag

21. November | 11 Uhr | Kirche Zion

Am Totensonntag oder auch Ewigkeitssonntag genannt feiern wir einen Gottesdienst in Erinnerung an Menschen, die wir zu Grabe getragen haben im letzten Jahr.
Geliebte Menschen. Vertraute Menschen.
Wir entzünden Kerzen für sie und wir verlesen ihre Namen. Für manche liegt die Trauerzeit schon zurück, für andere ist das dunkle Tal noch nicht durchschritten.

Lasst uns mit Dankbarkeit zurückschauen auf die geschenkten Lebensjahre und um Gottes Licht und Segen bitten, damit die Trauer nicht zu dunkel ist.

Corona, Gottesdienst und 3G

Aufgrund von Corona gelten in unseren Gottesdiensten die 3G-Regeln. Sie haben die Möglichkeit, einen Schnelltest vor Ort durchzuführen, wenn Sie nicht geimpft oder genesen sind. Sie können aber auch ein Testzertifikat der letzten 24 Stunden mitbringen.

Herzlich willkommen!

Herzlich willkommen zu diesem nachdenklichen Gottesdienst heißt sie Pastorin Birgit Locnikar.