Gottesdienste rund um Ostern

Gründonnerstag | Feierabendmahl

An Gründonnerstag, 14. April, feiern wir um 18 Uhr einen Gottesdienst mit Abendmahl. Wir denken an den letzten Abend, das letzte Abendessen, das Jesus mit seinen Freundinnen und Freunden verbracht hat. Herzliche Einladung nach Zion!

Karfreitag | Ökumenischer Kreuzweg-Spaziergang

An Karfreitag, 15. April, laden wir um 15 Uhr herzlich zu einem Spazier-Gottesdienst mit Kreuzwegstationen ein. In St. Pauli (15 h) geht es los, über das Gemeindezentrum Zion (ca 15:25 h) endet der Weg vor Matthias Claudius (ca 15:50). Kreuzwege sind eine katholische Tradition, an verschiedenen Stationen bedenken wir den Weg Jesu ans Kreuz und natürlich die Frage: was hat dieses Geschehen mit meinem Leben und Glauben zu tun. Herzliche Einladung zu diesem anderen Gottesdienst!

Es freuen sich auf Euch Evelyn Globig-Meyer (St.Johann) und Birgit Locnikar (VEG-Neustadt) und Kirchenmusikerin Nora Köhler.

Ostersonntag | Osternacht

In der Dunkelheit des Ostermorgens, 17. April, treffen wir uns um 5.30 Uhr vor der Kirche St. Pauli. Biblische Lesungen, Gesänge und Gebete begleiten uns bis in die Kirche. Und während der Ostermorgen dämmert, dämmert in uns vielleicht der Gedanke: Der Herr ist auferstanden. Das Leben siegt. Die Hoffnung hat neue Kraft. Herzliche Einladung zur Osternacht in St. Pauli:
anfang | angst| neu | anfang

Ostersonntag | Ostergottesdienst

Am Ostersonntag, 17. April, feiern wir um 10 Uhr einen festlichen Ostergottesdienst im Innenhof des Gemeindezentrums Zion. Wir werden singen und beten, überlegen, was Auferstehung in diesen Tagen bedeuten kann und das Abendmahl feiern. Nach dem Gottesdienst sind alle zu einem Teller Suppe eingeladen! Herzlich willkommen nach Zion!

Ostersonntag | Mini-Gottesdienst

Und am späten Vormittag des Ostertages, 17. April, gibt es um 11.30 Uhr einen Mini-Gottesdienst mit Eiersuchen vor Matthias Claudius. Alle großen und kleinen Menschenkinder sind herzlich eingeladen! Kommt und hört und singt und sucht und genießt leckeren Oster-Struwen!