Gemeinde Bremen-Neustadt

Türen auf? Ja, bitte!

„Hallo, Gott!“

Kita-Andachten und Kaffeetrinken in der Abholzeit

Mehr als 2 1/2 Jahre lang haben wir alle Corona und die Folgen ertragen. Und in Bezug auf die Kitas musste ich mit Erschrecken feststellen: Ich habe fast einen ganzen Jahrgang an Kindern und Eltern in der Kita, in der Krippe, im Hort nicht richtig kennengelernt. Das ist überhaupt nicht schön und muss sich ändern.

Neues Format

Es gibt eine neue Veranstaltung im neuen Kita-Jahr: „Hallo, Gott!“ Das ist eine Miniandacht, findet immer mittwochs und einmal im Monat an jedem Standort statt. Und danach gibt es Kaffee, Kuchen, Schnacken, Fragen, Kennenlernen. Und wann? In der Abholzeit!

Wann und wo?

„Hallo, Gott!“ wandert durch die Neustadt:

  1. Mittwoch im Monat: Matthias Claudius (Kita Zion ist dazu eingeladen) um 15 Uhr
  2. Mittwoch im Monat: Kita Pauli um 15 Uhr
  3. Mittwoch im Monat: eine Aktion im Hort (erst einmal ohne Eltern) ab 14.15 Uhr
  4. Mittwoch im Monat: Krippe Zion um 15.30 Uhr

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Back to top