„Hallo, Gott!“ im Advent

Kita-Andachten und Kaffeetrinken in der Abholzeit

Fast 3 Jahre lang haben wir alle Corona und die Folgen ertragen. Und in Bezug auf die Kitas musste ich mit Erschrecken feststellen: Ich habe fast einen ganzen Jahrgang an Kindern und Eltern in der Kita, in der Krippe, im Hort nicht richtig kennengelernt. Das ist überhaupt nicht schön und muss sich ändern.

Neues Format

Es gibt eine neue Veranstaltung: „Hallo, Gott!“ Das ist eine Miniandacht in der Abholzeit – für Kinder und Eltern und Erzieher*innen. Die Andacht findet immer mittwochs und einmal im Monat an jedem Standort statt. Und danach gibt es Kaffee, Kuchen, Schnacken, Fragen, Kennenlernen.

Wann und wo?

„Hallo, Gott!“ wandert durch die Neustadt:

1. Mittwoch im Monat: Matthias Claudius (Kita Zion ist dazu eingeladen) um 15 Uhr
  2. Mittwoch im Monat: Kita Pauli um 15 Uhr
  3. Mittwoch im Monat: eine Aktion im Hort (erst einmal ohne Eltern) ab 14.15 Uhr
  4. Mittwoch im Monat: Krippe Zion um 15.30 Uhr

Nächster Termin: 14. Dezember in St. Pauli

Es geht um Licht und Wärme, Kerzen und Miteinander. Es wird wunderbar!