Frieden | Familiengottesdienst | 1. Advent

Herzlich willkommen!

Die 80 Hortkinder in unserer Gemeinde haben sich viele Gedanken um den Frieden gemacht. Was ist Friede? Wie sieht er aus? Wie erreichen wir ihn?
Wer oder was behindert den Frieden? Und wie leben wir alle freidlich miteinander? Frieden – das ist ein großes Wort und jeder denkt etwas anderes darüber. Ihr alle dürft gespannt sein!

Gottesdienst im Saal St. Pauli

Aufgrund des Krieges in der Ukraine und der Energiekrise heizen wir unsere Kirchen nicht. Deshalb feiern wir im schönen Saal St. Pauli. Ihr dürft auch für diesen Raum gespannt sein, was die Kinder alles vorbereitet haben!

Und danach: Ein kleines Fest!

Im Anschluss könnt Ihr alle dableiben – zu Würstchen und Punsch und anderen Leckerein. Vielleicht singt ihr ein Lied am Feuerkorb? Vielleicht gestaltet ihr mit uns eine Friedenswand und lasst uns an Euren Gedanken teilhaben? Vielleicht bastelt ihr das ein oder andere für die Adventszeit?

Herzlich willkommen Ihr alle!