Wohnzimmerkirche | „Zieh die Schuhe aus!“ | 28.1.24

11-12:30 h, So., 28.1.24 h, Matthias-Claudius

Wohnzimmerkirche – Ein neues Gottesdienst-Format in Erprobung!

Sofa, Sitzsäcke, Sitz-Kissen, Café-Tische, Stühle werden eine fast alltägliche Athmosphäre bilden – und wir reichen auch leckere Kleinigkeiten für das Wohlbefinden. Aber das ist nicht alles! Denn der eigentliche Dreh ist: Nichts ist schöner und göttlicher, als Gemeinschaft zu erleben. Und zwar, so wie wir sind. Sehr unterschiedlich, divers, vielfältig, jung und alt. Wie Dorothee Söll so treffend sagte: Gott ereignet sich!
Gott wird erlebbar in Begegnung.
Wohnzimmerkirche ist ein junges Konzept der Begegnung mit einer Portion gemeinsamen Feierns. Hier und dort gibt es auch Überraschendes. Klar gibt es auch Texte – biblische und andere – und Musik und Lieder – christliche und andere – aus den letzten Jahrzehnten.

Das Thema diesen Sonntag: „Zieh die Schuhe aus!“

Das sagte Gott zu Mose, just bevor sich die beiden so richtig begegneten um miteinander zu reden. Ihr erinnert euch an die Geschichte mit dem brennenden Dornbusch? Aber warum nur dieses Schuhe ausziehen?
Wir kommen Schuhen und Füßen auf die Spur…
Und tatsächlich ziehen alle, die mögen, in diesem Gottesdienst die Schuhe aus.
Frische Socken haben also Sinn 😉
Keine Sorge, es wird viele Kissen auf dem Boden geben, damit die bestrumpften Füße nicht kalt werden.

Ich freu mich, euch zu sehen – und mit euch Gottesdienst in der Wohnzimmerkirche zu feiern!
Kinder sind herzlich willkommen!
LG Birgit Locnikar

Wo? Mehrgenerationenhaus Matthias-Claudius, 29201 Bremen, Wilhelm-Raabe-Str. 1